lebh nier logo header lebh nier headerbild

NIERENKREBS

leistenbild-nier



Patientenportale

In Deutschland:

INKA Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige e.V.
www.inkanet.de

Forum für Krebspatienten und Angehörige – Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
www.krebs-kompass.de

Forum für Angehörige
www.krebsforum-fuer-angehoerige.de

Flüsterpost e.V. für Kinder Krebskranker Eltern
www.kinder-krebskranker-eltern.de

Im englisch-sprachigen Raum:

Cancercompass - Amerikanisches für Krebspatienten und Angehörige
www.cancercompass.com

Smart Patients - Amerikanisches Webseite für den Austausch von Patienten untereinander
www.smartpatients.com

Forum auf der Webseite der Kanadischen Nierenkrebs-Patientenorganisation
www.kidneycancercancada.ca

 

Blogs von englisch-sprachigen Patienten:

Dr. Ken Youner war medizinischer Direktor der amerikanischen Organisation "Action to Cure Kidney Cancer". Selbst Gastroenterologe erfuhr er an seinem letzten Arbeitstag, dass er Nierenzellkarzinom im metastasierten Stadium hat. Da er - auch als Arzt - nicht viel über die Erkrankung wußte, hat er sich gleich mit der Organicaion ACKC in Verbindung gesetzt und unterstützte diese und das internationale Netzwerk IKCC seitdem.
Beim Training für ein Benefiz-Radrennen hatte Dr. Youner einen schweren Fahrradunfall. Bedingt durch seine Verletzungen konnte er seine medikamentöse Therapie gegen seinen Nierenkrebs nicht mehr einnehmen. Er starb im Jahr 2012.
Sein Blog ist immer noch einer der inspirierensten Nierenkrebs-Patienten-Blogs.
http://drkens.wordpress.com/

Ein Mittdreiziger schreibt über sein metastasierende Nierenzellkarzinom. Sein Ausgangstumor wurde im Jahr 2007 entdeckt - zur Zeit befindet er sich in einer Studie für ein neues Medikament, welches MDX-1106 heißt.
http://theenemyreturns.wordpress.com

Ein weiterer Amerikaner, der über sein Nierenzellkarzinom und dessen Behandlung schreibt. Er hat in einem anderen Blog angefangen und macht jetzt in diesem Blog weiter.
Der Anfangsblog steht auf http://www.carepages.com um seinen Blog dort zu lesen muß man sich allerdings registrieren. Suchen nach: MikeVenableupdate

Ein Amerikaner, der gerade eine Hochdosis-Interleukin Behandlung erhält und über diese Erfahrung schreibt.
https://www.mylifeline.org/mikefegles/

 

Weiteres:
Eine PDF Datei - ein Artikel eines Journalisten aus Arkansa, USA, der selber Nierenzellkarzinom hat - sein Credo: "trust no one, assume nothing, get the facts"
http://app-hosting.net/ackc/Fat_Man_of_Cancer.pdf

Im Gespräch

Login

German English French Italian Portuguese Russian Spanish Turkish